Startseite » Facebook Umfrage: Auswertung

Facebook Umfrage: Auswertung

Demografie FacebookAnfang des Jahres hat die Globalpark AG eine Online-Umfrage auf Facebook gestartet, um Details zur Facebook-Nutzung einiger User zu erhalten. Von insgesamt 690 Teilnehmern haben 590 die Umfrage vollständig bis zur letzten Frage ausgefüllt. Im folgenden präsentieren wir die wichtigsten Ergebnisse, viel Spaß beim Lesen und weiterverwerten.Demografie der Befragten

Das Geschlechter-Verhältnis der Befragten lag bei knapp 60% zu 40%. Die Altersverteilung liefert da hingegen ein ausgeglicheneres Bild – Knapp 60% sind noch keine 30 Jahre alt.

Ist Facebook die erste Seite, die Du am Rechner öffnest?

facebook startseite

Satte 48% der Befragten Facebook-Nutzer rufen nach dem Start Ihres Computers die Facebook-Seite auf. Auch dies Ergebnis stellt eigentlich keine Überraschung dar, ist aber dennoch beachtlich. Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht…

Wie ist die Wertschätzung von Facebook allgemein?

Bezüglich Wertschätzung von Facebook lässt sich aus den Ergebnissen ableiten, dass Facebook vor allem bzgl. Unterhaltungswert punkten kann. Hinsichtlich Vertrauen in die Plattform haben viele User hingegen noch größere Bedenken.

Warum wird man Fan einer Fanpage?

Mehr als 60% der Befragten bestätigen, dass Sie Fan einer Marke auf Facebook werden, weil man diese einfach gut findet. Gute 40% möchten zudem weitere bzw. mehr Informationen zu Produkten oder zu Unternehmen erhalten.

Sonstiges zu Facebook

Die Grafik verdeutlicht folgende Aussagen der Befragten Facebook-Nutzer:

  • Der Großteil ist nicht bereit für eine Facebook App bis zu 5 Euro zu zahlen
  • Ca. 60% würden gern sehen, wer auf ihrem eigenen Profil gewesen ist, so wie man es zum Beispiel von Xing kennt.
  • Gemischt sind hingegen die Meinungen darüber, ob es ein Problem für den Arbeitgeber darstellt, wenn man sich während der Arbeitszeit auf Facebook einloggt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert